6E88125E 0266 450A 9E3C 6A44009D1E2A

Top News!

Malte Diers wird neuer hauptverantwortlicher Trainer. Wir, der Tennisvorstand des SV RW Ahrbergen, freuen uns sehr, ab der Wintersaison 2020 einen neuen Tennistrainer gefunden zu haben!!

Nachdem uns Stefan Wilgenbus leider frühzeitig mitgeteilt hat, dass er sich einer neuen Herausforderung stellen möchte, mussten wir aktiv werden. Umso mehr sind wir begeistert, in diesem schwierigen und überschaubaren Umfeld der Tennistrainer, einen hochqualifierten und darüberhinaus noch einen einwandfreien Charakter gefunden zu haben!

Wir haben Malte gebeten, sich einmal vorzustellen...

Hallo liebe Tennismitglieder,

mein Name ist Malte Diers, ich bin 1993 in Hannover geboren und habe letztes Jahr mein Studium (Sport und Wirtschaft) an der Uni Hildesheim abgeschlossen. Seitdem habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht.

Aktuell spiele ich selbst aktiv in der Nordliga des TC RW Hildesheim Tennis und habe in den letzten Monaten den B-Trainer Leistungssport des DTB erfolgreich abgeschlossen. Ich freue mich sehr ab Oktober 2020, zunächst an 2 Tagen in der Woche, als Trainer den Tennis-Trainings-Betrieb der SV RW Ahrbergen Tennisabteilung gestalten zu dürfen.

Mein Ziel ist es, Bewährtes mit Neuem zu kombinieren und mit konkreten und modernen Trainingsinhalten zu ergänzen. Das schon bestehende Jugend-Konzept bildet dafür eine super Grundlage!

Dem Vorstand der Tennisabteilung und mir selbst ist vor allem wichtig, die bestmögliche Betreuung aller Kinder, Jugendlichen und ggf. Erwachsenen in der Tennisabteilung zu gewährleisten. 

Auch das bestehende Vorgehen, die „Jüngsten“ durch ehrenamtliche Übungsleiter an den Sport heranzuführen, finde ich klasse und freue mich auf den Austausch und darüber hinaus auf einen nahtlosen Übergang der Jüngsten in das Jugendtraining.

Ob Anfänger, Fortgeschrittener oder ambitionierter Turnierspieler, wir werden für jede Spielstärke das passende Trainingsangebot finden!

Jetzt wünsche ich Euch allen weiterhin eine tolle Zeit mit dem schönen Sport TENNIS beim SV RW Ahrbergen!

Und freue mich sehr ab Oktober alle Trainingskinder und ggf. Erwachsene begrüßen und kennenlernen zu können. 

Bis bald! Euer Malte Diers