Rot-Weiß Team startet jetzt in der 1. Kreisklasse

Nach dem Abstieg der ersten Badmintonmannschaft aus der Bezirksklasse war eine Neuausrichtung notwendig. Nach einer Beratung im Spartenvorstand wurde beschlossen, in der jetzigen Saison nur noch mit einer Mannschaft zu starten.

Am ersten Spieltag musste das Team in der 1. Kreisklasse beim BC Bockenem an die Netze. Das erste Herrendoppel wurde klar in zwei Sätzen gewonnen. Im zweiten Herrendoppel gewannen die Bockenemer in drei Sätzen. Damendoppel und das Dameneinzel gingen an die Gegnerinnen. Aber die Wende leitete Andreas Herbst mit dem Gewinn seines zweiten Herreneinzels ein. Er besiegte seinen Gegner klar in zwei Sätzen. Leider wurden das erste und dritte Herreneinzel ebenfalls verloren. Einen schönen Erfolg schafften Friederike Klug/ Thomas Focke im Mixed. Sie besiegten das gegnerische Paar ganz überlegen in zwei Sätzen. Damit holten sie den dritten Punkt für das Ahrberger Team. Trotz dieser knappen 3:5 Niederlage konnte die Mannschaftstolz auf dieses Ergebnis sein, denn vorher hatte keiner mit so einem guten Ergebnisgerechnet.

Das zweite Spiel des Tages gegen die BSG Hils konnte leider nicht gespielt werden, da die Mannschaft nicht genug Spieler zur Verfügung hatte. Man einigte sich darauf, dieses Spiel auf einem Trainingsabend des Gegners nachzuholen. Dieses Spiel wurde dann mit 6:2 Punkten von Rot-Weiß Ahrbergen gewonnen. Leider zog sich Michaela Dier in ihrem Dameneinzel eine schwere Verletzung zu. Nach der notwendigen Operation geht es ihr aber inzwischen, den Umständen entsprechend, wieder besser. Wir wünschen ihr weiterhin gute Besserung und hoffen, dass sie bald wieder völlig genesen ist.

Der zweite Spieltag fand in Boffzen statt. Gleich im ersten Spiel traf die Ahrberger Mannschaft auf den Gastgeber MTV Boffzen 2. Auch wenn das Spiel insgesamt mit 1:7 Punkten verloren ging, zeigten die Ahrberger Spielerinnen und Spieler eine gute Leistung. Allein in drei Spielen fiel die Entscheidung erst im dritten Satz. Für das Rückspiel kann man gespannt sein wer dann am Ende der Gewinner sein wird.

Im zweiten Spiel des Tages gegen den TSV Marienhagen1 fiel die Entscheidung über den Gesamtsieg ganz knapp aus. Ahrbergen startete ganz stark und gewann gleich beide Herrendoppel in zwei Sätzen. Aber die gegnerischen Damen entschieden das Dameneinzel und das Damendoppel für sich. Damit war der Ausgleich zum 2:2 Zwischenstand hergestellt. Durch die Zweisatzsiege im zweiten und dritten Herreneinzel holten Sebastian Wolf und Jonas Holze zwei wichtige Punkte. Im ersten Herren Einzel lieferte sich Lennard Homey ein spannendes Dreisatzmatch mit seinem Gegner. Am Ende musste er allerdings seinem Gegner zum Sieg gratulieren. Jetzt musste das Mixed die Entscheidung bringen, über den Gesamtsieg oder ein Unentschieden. Andreas Herbst und Aileen Böhme bewiesen aber gute Nervenstärke. Sie gewannen dieses wichtige Spiel sicher in 2 Sätzen. Damit war der 5:3 Gesamtsieg geschafft und sie konnten unter großem Jubel die Glückwünsche des gesamten Teams entgegennehmen.

Damit nimmt die Mannschaft zurzeit den 3. Tabellenplatz in der 1. Kreisklasse ein.