Die erste Mannschaft kann den Abstieg nicht verhindern

Trotz großen kämpferischen Einsatzes gelang es dem RWA Team nicht den Abstieg aus der Bezirksklasse zu verhindern.

Allein von den letzten vier Spielen wurden drei nur knapp mit 3:5 Punkten verloren. Coronabedingt und auch durch den zeitweiligen Ausfall von verletzten Spielern und der einzig verbliebenen Dame im Team, konnte man nur selten in der stärksten Besetzung antreten. Das hatte die ganze Saison über entsprechende Auswirkungen, die so manches Spiel erheblich beeinflussten.

So ist für die neue Saison noch gar nicht abzusehen, welche Spielerinnen und Spieler zur Verfügung stehen werden. Zumal auch Jennifer Malitzki, die schon lange Jahre dem   Team angehört, in der neuen Saison aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr zur Verfügung stehen wird. Es wird jetzt für die Spartenleitung eine schwere Aufgabe werden, für die neue Saison eine entsprechende Lösung zu finden.

Die zweite Mannschaft schließt die Saison erfolgreich ab

Zum Abschluss der Punktspielsaison belegt die zweite Mannschaft einen tollen dritten Platz in der ersten Kreisklasse.

Die ganze Saison wurde auch hier ganz stark durch die herrschenden Coronabedingungen beeinflusst. Viele Spiele mussten verlegt werden. Dadurch wurde es immer schwieriger Ersatztermine zu finden oder die Mannschaften voll zu bekommen. Das Ahrberger Team fand aber meistens eine Möglichkeit eine spielfähige Mannschaft aufzustellen.

Am Ende wurden von den 12 durchgeführten Spielen, 5 gewonnen, 2 Unentschieden erreicht und 5 gingen verloren. Unter den gegebenen Umständen ein achtbares Ergebnis das,sich sehen lassen kann.

Dies sollte auch eine Motivation sein für die neue Saison. Aber auch hier wird es darauf ankommen, wie viele Spielerinnen und Spieler bereit sind an den Punktspielen teilzunehmen. Ein besonderes Augenmerk wird man auf die Damen legen müsssen, da Friederike Klug zurzeit die einzige Dame ist, die Punktspielerfahrung in dieser Klasse hat. Es bleibt nicht viel Zeit die Weichen im Training zu stellen, um entsprechenden Ersatz für die neue Saison vorzubereiten.