Die zweite Badmintonmannschaft Mannschaft erkämpft den zweiten Tabellenplatz in der 1. Kreisklasse

In Boffzen begann für die 2.Mannschaft der Start in die neue Punktspielsaison. Im ersten Spiel trat das Team gegen den Gastgeber MTV Boffzen an. Es gelang ein souveräner 6:2 Sieg. Im zweiten Spiel des Tages, gegen den MTV Nordstemmen 5, ging es schon etwas knapper zu. Am Ende hatte aber auch hier das RWA Team mit einem 5:3 Sieg die Nase vorn.

Der zweite Spieltag fand in Bockenem statt. Im ersten Spiel ging es gegen den TSV Marienhagen. Leider konnten nur drei Spiele gewonnen werden, sodass am Ende eine knappe 3:5 Niederlage herauskam. Im zweiten Spiel gegen den BC Bockenem gab es ebenfalls eine 2:6 Niederlage. Allerdings konnte man an diesem Tag auch nicht in stärkster Besetzung antreten.

Der dritte Spieltag fand endlich mal in der eigenen Halle statt. Im ersten Spiel ging man gegen den Tuspo Grünenplan an die Netze. Zum Start wurden beide Herrendoppel klar gewonnen. Das Dameneinzel war ein harter Kampf. Aber am Ende gelang es Friederike Klug den entscheidenden dritten Satz zu gewinnen und damit einen ganz wichtigen Punkt zum Gesamtsieg beizusteuern. Das Damendoppel ging kampflos an den Gegner, da Ahrbergen nur mit einer Dame angetreten war. Da das erste und auch das zweite Herreneinzel, sowie das Mixed gewonnen wurden, lediglich das zweite Herreneinzel gewann der Gegner, gelang ein überlegener 6:2 Sieg.

Der nächste Gegner war kein geringerer, als der zu dem Zeitpunkt ungeschlagene Tabellenführer, die SG Diekholzen/Himstedt1. Hoch motiviert begannen Jan Knieke/Thomas Focke ihr Herrendoppel. Den ersten Satz gewannen sie mit 21:15 Punkten. Im zweiten Satz wurden sie immer sicherer und gewannen auch diesen glatt mit 21:9 Punkten. Im zweiten Herrendoppel hatten Henrik Riedel/Daniel Wuttke einen schweren Gegner vor sich. So gelang ihnen im ersten Satz in der Verlängerung ein 28:26 Sieg. Den zweiten Satz verloren sie glatt mit 14:21 Punkten. Im dritten Satz wurde ihnen alles abverlangt. Nach hartem Kampf gelang ihnen aber erneut in der Verlängerung ein 25:23 Punktgewinn. Das Damendoppel ging wieder kampflos an den Gegner. Im Dameneinzel musste Friederike Klug ihrer Gegnerin nach zwei Sätzen zum Sieg gratulieren. Jetzt stand es 2: 2 Unentschieden. Im folgenden Spiel, dem ersten Herreneinzel, verlor Jan Knieke das Spiel nach drei Sätzen. Damit ging das gegnerische Team wieder in Führung. Daniel Wuttke gelang im zweiten Herreneinzel eine sehr gute Leistung. Er gewann klar in zwei Sätzen mit 21:9/21:19 Punkten. Anschließend musste Henrik Riedel in seinem dritten Herreneinzel antreten. Den ersten Satz gewann er mit 21:18 Punkten. Den zweiten Satz musste er mit 9:21 Punkten abgeben. Jetzt war Nervenstärke gefragt. Die bewies er dann auch im dritten Satz. Er gewann ganz klar mit 21:9 Punkten. Jetzt war die Spannung auf dem Siedepunkt. Im Mixed mit dem Duo Thomas Focke/Friederike Klug, ging es nun um den Sieg oder einem Unentschieden in diesem spannenden Match. Aber nach kurzer Zeit war klar, wer in diesem Spiel das Sagen hatte. Ganz klar wurde der erste Satz mit 21:12 Punkten gewonnen. Im zweiten Satz hatte das gegnerische Paar keine Chance mehr und so endete auch dieser mit einem 21:8 Punktsieg für das Ahrberger Mixed. Damit war der 5:3 Gesamtsieg gelungen. Ein großer Erfolg, der dem Ahrberger Team den zweiten Tabellenplatz einbrachte.