Die Badmintonspartenmitglieder testen die Go-Kart Bahn

kart 2

An einem Samstagnachmittag trafen sich einige Spartenmitglieder auf der Hildesheimer Go-Kartbahn. Nach einer kurzen Informationsrunde über die Verhaltensregeln und über den Umgang mit den Fahrzeugen, ging es auf die Piste. Nach einem Qualifikationsrennen über zehn Minuten, stand die Reihenfolge für die Startplätze fest. Schon kurz nach dem Start entwickelte sich ein spannender Rennverlauf. Hierbei zeigte sich, dass die drei teilnehmenden Damen keineswegs gewillt waren sich von den Herren abhängen zu lassen. Es gab harte Positionskämpfe und mancher musste erkennen, dass nur immer Gas geben, nicht die richtige Fahrweise ist. Dadurch kam so mancher Wagen von der Piste ab oder drehte sich im Kreis sodass ganz schnell eine gute Position verloren ging. Am Ende des Rennens waren sich alle Teilnehmer einig. Das war eine tolle Veranstaltung die man gerne noch einmal machen sollte. Anschließend ließ man den Nachmittag noch gemütlich in einer Hildesheimer "Tappas" Kneipe ausklingen.