Das Badmintontenteam erreicht die zweite Runde im Kreispokalwettbewerb

Im ersten Spiel des Badminton Kreispokals musste man bei der SG Diekholzen/ Himstedt antreten.

Wie immer begann die Begegnung mit dem 1. Herrendoppel. Es war die erwartete schwere Aufgabe. Karsten und Lennard Homey gewannen zwar den ersten Satz mit 21: 13 Punkten. Leider gingen die folgenden zwei Sätze klar an ihre Gegner. Aber das zweite Herrendoppel, in der Besetzung Thomas Focke/ Jonas Holze, beherrschten ihre Gegner klar und gewannen ihr Spiel sicher in zwei Sätzen. Eine großartige Leistung zeigten Friederike Klug und Karen Steinbrecher. Sie gewannen ihr Damendoppel klar in zwei Sätzen. Im folgenden Dameneinzel wuchs Friederike Klug dann noch über sich hinaus. Sie gewann zwar den ersten Satz sicher mit 21:17 Punkten, verlor dann allerdings den Zweiten knapp mit 19:21 Punkten. Aber im dritten entscheidenden Satz war sie aber wieder voll konzentriert und gewann diesen dann auch unter dem Jubel der anderen Teammitglieder sicher mit 21:17 Punkten. Zu diesem Zeitpunkt konnte noch niemand ahnen, wie wichtig dieser Erfolg am Ende für den Gesamtsieg noch sein würde. Denn jetzt trumpften die gegnerischen Spieler ganz stark bei den drei folgenden Herreneinzeln auf. Als erstes musste Lennard Homey im ersten Herreneinzel antreten. Es wurde ein ganz spannendes, kämpferisches und technisch hochklassiges Spiel, welches Lennard leider in der Verlängerung des dritten Satzes mit 24:26 Punkten verlor. Auch Karsten Homey musste seinem Gegner nach zwei verlorenen Sätzen zum Sieg gratulieren. Auch Jonas Holze ereilte das gleiche Schicksal wie seine beiden Teamkollegen. Er verlor ebenfalls sein Spiel in drei Sätzen. Jetzt bestand aber immer noch die Chance mit einem Sieg im Mixed einen 4:4 Punktgesamtstand zu erreichen. Und Karen Steinbrecher / Thomas Focke nahmen diese Chance war. Ganz überlegen gewannen sie dieses Spiel in zwei Sätzen. Damit war dieses Spiel aber noch nicht endgültig entschieden. Da es im Pokalwettbewerb kein Unentschieden gibt, musste nun die Anzahl der gewonnen Sätze darüber entscheiden, wer nun als Sieger in die nächste Runde einzieht. Am Ende stand dann fest: Rot-Weiß Ahrbergen ist der Sieger dieses Spiels mit 11:9 gewonnen Sätzen und damit eine Runde weiter !!!!

Herzlichen Glückwunsch an das Team !!!! Dieses Spiel wird mit Sicherheit allen in Erinnerung bleiben, denn so ein Ablauf gibt es nicht alle Tage.