Badmintonteam scheidet unglücklich aus dem Pokalwettbewerb aus

Gleich zu Beginn des diesjährigen Kreispokalwettbewerbs traf die Ahrberger Mannschaft auf den Pokalsieger des letzten Jahres, den VfV Hildesheim. In der Giesener „Schachtarena“ entwickelte sich aber ein Spiel auf Augenhöhe.
Gleich im ersten Herrendoppel setzten sich Karsten und Lennard Homey in drei Sätzen gegen ihre Gegner durch.
Das Damendoppel ging kampflos an Ahrbergen, da die gegnerische Mannschaft nur mit einer Dame angetreten war.
Im zweiten Herrendoppel gingen Jonas Holze und Jannis Schaper an die Netze. Lange konnten sie das Spiel im ersten Satz offen halten. Aber dann schlichen sich kleine Fehler ein, die das gegnerische Paar nutzen konnte und damit den ersten Satz gewann. Im zweiten Satz lief es es dann wesentlich besser für die beiden jungen Ahrberger Spieler. Erst gegen Ende des Spiels, konnten sich erneut die VfV Spieler mit 21:17 Punkten durchsetzen.

Im Dameneinzel zeigte Friederike Klug ebenfalls ein gutes Spiel. Sie musste zwar am Ende ihrer Gegnerin zum Sieg gratulieren, aber im zweiten Satz gewann diese ihn erst in der Verlängerung, nach hartem Kampf, mit 24:22 Punkten.
Alle drei Herreneinzel wurden anschließend sehr unglücklich verloren. Dreimal ging es in den dritten Satz und leider konnten die VfV Spieler diesen jeweils für sich siegreich beenden.
Auch das Mixed-Doppel konnte daran nichts mehr ändern. Zu Beginn des Spiels lief bei Karen Meissner und Karsten Homey noch nicht viel zusammen. Erst im zweiten Satz, sie hatten dann auf Doppelsystem umgestellt, kam das Duo besser zurecht. Zum Schluß fehlte erneut das kleine Quentchen Glück, denn dieser Satz ging auch in der Verlängerung mit 22:24 Punkten verloren.

Am Ende war es zwar eine klare 2:6 Punkte Niederlage, aber das RWA Team hat es dem Favoriten sehr schwer gemacht als Sieger aus der Halle zu gehen.

Jetzt bleibt viel Zeit zu trainieren, um sich auf die neue Punktspielsaison im September vorzubereiten.