Bericht von der Jahreshauptversammlung 2018

Nachfolgend unterrichtete die Kassenwartin Monika Reinecke die Versammlung über die Haushaltlage des Vereins. Die Bilanz des Jahres 2017 weist eine solide Finanzlage aus, bei der bereits jetzt eine Rücklage für die geplanten Baumaßnahmen gebildet werden konnte. Der Ehrenrat, vertreten durch Karl-Heinz Overheu, konnte von einem „ruhigen Jahresverlauf“ berichten und wurde in seiner Zusammensetzung wiedergewählt.

Von den anwesenden Spartenvertretern wurden die vielfältigen Aktivitäten und dem breiten Sportangeboten des Vereines berichtet. In sehr vielen Beiträgen kam die gute Jugendarbeit zum Ausdruck, die durch die großzügige Spende eines ehemaligen Mitgliedes auch weiterhin unterstützt werden konnte.

Die Kassenprüfer hatten bei der vorgenommen Prüfung eine außerordentlich gut geführte Kasse vorgefunden und beantragten die Entlastung der Kassenwartin. Die Entlastung des gesamten Vorstandes wurde durch Klaus-Jörg Fielsch beantrag. Beides erfolgte ohne Gegenstimmen. Bei der Haushaltsplanung für das Jahr 2018 konnte aufgrund der soliden Finanzlage auf eine Beitragserhöhung verzichtet werden.

Bei den Neuwahlen wurden der 1. Vorsitzende Jörg Seelmeyer, die Kassenwartin Monika Reinecke und der Pressewart Rolf Fricke ohne Gegenstimme in ihren Ämtern bestätigt. Für die ausscheidende langjährige Kassen- und Mitgliederwartin Elke Labocha und den ebenfalls viele Jahre tätigen Sportwart Gerhard Pape wurden, ohne Gegenstimme, Jessica Heine in Abwesenheit als Mitgliederwartin und Johannes Heppner als Sportwart neu im Vorstand gewählt.

Als Kassenprüfer für 2018 haben sich Wilma Fricke, Thomas Labocha und Herbert Seelmeyer (jun.) bereiterklärt.

Bei den anstehenden Ehrungen wurde für 25 Jahre Mitgliedschaft Elisabeth Mispagel geehrt. Careen Nordmann, Tobias Nowitzki und Göran Schmelzer, ebenfalls 25 Jahre, waren leider nicht anwesend. Für 50 Jahre Mitgliedschaft wurde Monika Schlüter, Ralf Steinisch und Sieglinde Diehl geehrt. Für 60 Jahre Mitgliedschaft konnten Johannes Ernst und Magnus Karner und für 70 Jahre Mitgliedschaft wurden Friedel Jünemann und Herbert Seelmeyer (sen.) mit einem Präsentkorb geehrt.